FANDOM

Der Korb ist ein nützliches Utensiel, mit dem auf dem Feld, zusätzlich zu dem Rucksack, Feldfrüchte gesammelt werden können.

Harvest Moon: Back to NatureBearbeiten

In dem Korb können bis zu 30 Feldfrüchte gelagert werden. Dies ist besonders nützlich, um nicht immer wieder zur Liefertonne laufen zu müssen, wenn der Rucksack voll ist. Neben den Feldfrüchten eignet sich der Korb auch für Angelausflüge und Expititionen in die Mine. Wobei auch der Müll, welchen man beim fischen finden kann, in den Korb geworfen werden kann und dieser den Korb nicht voller macht. Dies gilt leider nicht für Schrotterz, da dies 1G wert ist.

Harvest Moon DSBearbeiten

Der Korb kann um 5000G im Supermarkt (über das Telefon) gekauft werden, nachdem ihr beide Teile des Rucksacks gekauft habt. In den Korb passen maximal 953 Objekte. Der Korb kann nicht in den Rucksack gepackt werden. Gerichte können nur über den Korb versendet werden. Jedes Objekt das auch so mit der Versandbox verkauft werden kann, kann ebenfalls in den Korb geworfen werden. Der Korb wird mit dem A-Knopf hochgehoben und abgestellt. Stellt man sich mit dem Korb in den Händen vor die Versandbox und drückt den A-Knopf wird der Korb entleert und die Objekte die im Korb sind werden somit verkauft.